Skip to main content
Homöopathie

Sommer-Serie Teil 9: Der Calc.-Carb.-Typ. Die Natürliche

Es gibt viele Aspekte des Weiblichen und wir alle tragen Teile davon in uns: Sanftmut, Fürsorglichkeit, Unabhängigkeit, Kreativität, Versuchung oder Weisheit. Meist dominiert ein Anteil in uns und bestimmt unser Leben. Er entscheidet darüber, wie wir die Welt sehen, wie wir unsere Beziehungen führen oder unsere Konflikte lösen. Welcher Typ Frau bist Du? Die Künstlerin, der Vamp oder eher die Weise? Die Homöopathie hat für jeden Aspekt ein bestimmtes Mittel. Es passt wie ein Schlüssel ins Schloss, lässt Deine wahren Potentiale hervortreten und Dich wie eine Blume erblühen.

Der Calcium-Carbonicum-Typ: Die Natürliche

Du bist ein sehr geselliger Typ und eine echte Genießerin: Ein gutes Essen inmitten von Familie oder Vereinskollegen macht Dich glücklich. Du liebst das Vertraute, Dein Zuhause, die Kinder, den Mann, die Haustiere, die Routine im Alltag. All das schenkt Dir die Sicherheit, die Du so brauchst. Hast Du einen Menschen erst einmal in Dein großes Herz geschlossen, gehört er für Dich zur Familie und wird stets gastfreundlich empfangen. Für die Sorgen der anderen hast Du immer ein offenes Ohr.

Du gehörst nicht unbedingt zu den Fitnessfreaks und da Du außerdem immer Appetit auf eine Knabberei hast, bist Du meist rundlich gebaut. Doch da stehst Du drüber, denn das Wichtigste ist es schließlich, ein gutes Leben zu haben!

Als bodenständiger Mensch gehörst Du zu denjenigen, die ein Gemeinwesen am Laufen halten: Du bist fleißig, zuverlässig und gehst ganz in Deiner Arbeit auf. Du bist sehr verantwortungsbewusst und überlegst bei jedem neuen Schritt genau, ob Dich das auch nicht überfordern wird. Denn manchmal geht Dir in dieser globalisierten Welt alles viel zu schnell! Du versuchst, mit der allgemeinen Hektik Schritt zu halten und kommst dabei ganz schön an Deine Grenzen. Was Du aber erst einmal anfängst, das bringst Du dank Deines starken Willens auch zu Ende.

Auch wenn Du nach außen stabil und gelassen wirkst, so hast Du doch einen weichen Kern. Du bist emotional nicht sehr belastbar und hast vielerlei Ängste, vor allem vor dem Alleinsein und vor der Zukunft. Bei der geringsten körperlichen Anstrengung neigst Du zu Schweißausbrüchen. Wenn es Dir nicht gut geht, schläfst Du schlecht, entwickelst vielleicht Hautausschläge oder Muskelschwäche. Oft fühlst Du Dich niedergeschlagen und brauchst dann viel Ermutigung.

Das homöopathische Mittel calcium carbonicum kann Dich aus Trägheit und Ängsten befreien und Dir mehr Energie und Schwung verleihen. Aber Du darfst auch akzeptieren, dass Du in vielem langsamer bist als andere. Jeder Mensch hat seinen eigenen Rhythmus. Wenn Du dieses Vertrauen in Dich wieder gefunden hast, ruhst Du in Dir wie ein Buddha.

Erkennst Du Dich wieder? Oder zumindest Anteile von Dir? Es gibt Hunderte verschiedene homöopathische Mittel und ein Homöopath sucht nach Deiner ganz individuellen Arznei. Dieses Mittel wird Dir helfen, wieder zu dem Menschen zu werden, als der Du einmal gemeint warst, als Du auf diese Welt kamst. Ein wundervolles Wesen.

Werde wieder wundervoll. Mit Homöopathie. www.naturheilpraxis-speer.de

Antworten