Skip to main content
Homöopathie

Sommer-Serie Teil 8: Der Platin-Typ. Die Königin

Es gibt viele Aspekte des Weiblichen und wir alle tragen Teile davon in uns: Sanftmut, Fürsorglichkeit, Unabhängigkeit, Kreativität, Versuchung oder Weisheit. Meist dominiert ein Anteil in uns und bestimmt unser Leben. Er entscheidet darüber, wie wir die Welt sehen, wie wir unsere Beziehungen führen oder unsere Konflikte lösen. Welcher Typ Frau bist Du? Die Künstlerin, der Vamp oder eher die Weise? Die Homöopathie hat für jeden Aspekt ein bestimmtes Mittel. Es passt wie ein Schlüssel ins Schloss, lässt Deine wahren Potentiale hervortreten und Dich wie eine Blume erblühen.

Der Platin-Typ: Die Königin

Schon als Kind hast Du gemerkt, dass Du etwas Besonderes bist. Bei Deinen Freunden und in der Schule warst Du selbstverständlich die Anführerin. Wollten die anderen Deinen ganz besonderen Wert nicht akzeptieren, hast Du Dich lieber zurückgezogen. In Deinem Reich konntest Du die Prinzessin sein.

Ganz natürlich hast Du auch als erwachsene Frau Führungsrollen übernommen. Deine Intelligenz, Deine hohen Ambitionen, Deine kultivierte Ausstrahlung sind dafür die besten Voraussetzungen. Vielleicht bist du Managerin oder Bankerin geworden. Auch unter den Models und Filmstars findet man Dich, denn Du bringst außer Deiner Schönheit und natürlichen Sinnlichkeit auch die Macht der Verführung mit. Wenn Du schon vieles in Dir erlöst hast, bist Du aber vielleicht auch eine spirituelle Führerin.

Du bist Dir Deiner herausragenden Fähigkeiten durchaus bewusst und möchtest Dich nicht unter Wert hergeben, weder im Beruf noch privat. Deine tiefe Sehnsucht, in Deiner Besonderheit anerkannt zu werden, ist aber gleichzeitig Deine Schwachstelle. Du erwartest einfach zu viel, sowohl von Dir selbst, als auch von anderen. So hast Du weniger Freundinnen, als vielmehr Bewunderinnen. Zurückweisung kannst Du nicht ertragen, das treibt Dich in die innere Emigration. Auch die romantische Vorstellung von Deinem Traumprinzen gibst Du irgendwann auf, denn keiner ist gut genug für Dich. Deine Beziehungen geraten schnell zum Machtkampf und Du verschleißt einen Mann nach dem anderen.

Irgendwann wird die Spannung zwischen äußerlichem Hochmut und innerlicher Einsamkeit und Selbstzweifeln zu groß. Als rationaler Mensch bekommst Du besonders Symptome am Kopf: Migräne, Neuralgien, taube Stellen im Gesicht. Typisch sind auch gynäkologische, sexuelle oder hormonelle Störungen. Auch Depressionen, Ängste oder Essstörungen können sich entwickeln.

In Deine Mitte kommst Du wieder, wenn Du von Deinem hohen Sockel herunter steigst. Die Arznei Platin hilft Dir, andere Menschen zu achten und Dich mit Deinen Gefühlen zu zeigen. Zwar läufst Du Gefahr, zurückgewiesen zu werden. Aber aus der unnahbaren Königin kann dann ein authentisches Selbst und ein echter Mensch werden.

Erkennst Du Dich wieder? Oder zumindest Anteile von Dir? Es gibt Hunderte verschiedene homöopathische Mittel und ein Homöopath sucht nach Deiner ganz individuellen Arznei. Dieses Mittel wird Dir helfen, wieder zu dem Menschen zu werden, als der Du einmal gemeint warst, als Du auf diese Welt kamst. Ein wundervolles Wesen.

Werde wieder wundervoll. Mit Homöopathie.

www.naturheilpraxis-speer.de

Antworten