Skip to main content
Homöopathie

Sommer-Serie Teil 7: Der Staphysagria-Typ. Die Hingebungsvolle

von 17. August 2019August 19th, 2019Keine Kommentare

Es gibt viele Aspekte des Weiblichen und wir alle tragen Teile davon in uns: Sanftmut, Fürsorglichkeit, Unabhängigkeit, Kreativität, Versuchung oder Weisheit. Meist dominiert ein Anteil in uns und bestimmt unser Leben. Er entscheidet darüber, wie wir die Welt sehen, wie wir unsere Beziehungen führen oder unsere Konflikte lösen. Welcher Typ Frau bist Du? Die Künstlerin, der Vamp oder eher die Weise? Die Homöopathie hat für jeden Aspekt ein bestimmtes Mittel. Es passt wie ein Schlüssel ins Schloss, lässt Deine wahren Potentiale hervortreten und Dich wie eine Blume erblühen.

Der Staphysagria-Typ: Die Hingebungsvolle

Du bist ein zartes Wesen, von Gestalt meist klein und schlank. Die Menschen fühlen sich in Deiner Nähe wohl, denn Du bist gesellig, offen und freundlich. Dein zurückhaltendes Wesen, Dein Charme und Witz machen Dich überall beliebt. Schon als Kind warst Du sehr feinfühlig und konntest in anderen lesen wie in einem Buch. Diese große Sensibilität, gepaart mit Achtsamkeit und oftmals auch Spiritualität, machen Dich zu einer guten Therapeutin oder Medizinerin.

Freunde, Familie, Ehemann – alle können sich auf Dich verlassen. Das liegt auch daran, dass Harmonie Dein höchstes Ideal ist. Streit und Auseinandersetzungen versuchst Du so gut es geht zu vermeiden. Du bist entrüstet, wenn andere Dich unfair oder schlecht behandeln, aber Du lässt Dir lieber nichts anmerken. Enttäuschung zeigst Du nicht, denn Deine edle Gesinnung, Deine Würde, Dein Stolz lassen es nicht zu, dass Du Dich auf das Niveau der anderen begibst. Lieber gibst Du Dir selbst die Schuld. Wenn Dir doch mal der Kragen platzt, wirfst Du aus lauter Ohnmacht höchstens ein paar Teller an die Wand.

Wenn Du Deinen Ärger über längere Zeit nicht ausdrücken kannst, können sich ganz plötzlich heftige Beschwerden wie Gelenk- oder Magenschmerzen oder auch Hautausschläge entwickeln. Deine Beißhemmung äußert sich in anfälligen Zähnen. Die größte Schwachstelle aber ist der Unterleib. Insbesondere nach dem Sex hast Du öfter mit Blasenentzündung zu tun.

In Deine Kraft kommst Du wieder, wenn Du lernst, Deine Bedürfnisse wahrzunehmen und Dich zu zeigen, so wie Du bist. In Dir steckt eine Menge produktive Vitalität – Wut, Zorn, Libido – und Du darfst all das ausdrücken! Die Arznei Staphysagria pustet Dich so richtig durch. Du wachst aus Deinen Harmonie-Träumen auf, fängst an, Dich zu wehren und längst überfällige Entscheidungen zu treffen.

Erkennst Du Dich wieder? Oder zumindest Anteile von Dir? Es gibt Hunderte verschiedene homöopathische Mittel und ein Homöopath sucht nach Deiner ganz individuellen Arznei. Dieses Mittel wird Dir helfen, wieder zu dem Menschen zu werden, als der Du einmal gemeint warst, als Du auf diese Welt kamst. Ein wundervolles Wesen.

Werde wieder wundervoll. Mit Homöopathie.

www.naturheilpraxis-speer.de

Antworten