Skip to main content
Homöopathie

Sommer-Serie Teil 3: Der Natrium-Muriaticum-Typ. Die gute Freundin

von 6. August 2019August 9th, 2019Keine Kommentare

Es gibt viele Aspekte des Weiblichen und wir alle tragen Teile davon in uns: Sanftmut, Fürsorglichkeit, Unabhängigkeit, Kreativität, Versuchung oder Weisheit. Meist dominiert ein Anteil in uns und bestimmt unser Leben. Er entscheidet darüber, wie wir die Welt sehen, wie wir unsere Beziehungen führen oder unsere Konflikte lösen. Welcher Typ Frau bist Du? Die Künstlerin, der Vamp oder eher die Weise? Die Homöopathie hat für jeden Aspekt ein bestimmtes Mittel. Es passt wie ein Schlüssel ins Schloss, lässt Deine wahren Potentiale hervortreten und Dich wie eine Blume erblühen.

„Dann kam der Tag, an dem es mir größere Schmerzen bereitete,

eine verschlossene Knospe zu bleiben, als mich zur Blüte zu öffnen“

(Anais Nin)

Der Natrium-Muriaticum-Typ. Die gute Freundin

Du bist sehr sensibel und mitfühlend: Ein romantischer Film, Dein Lieblings-Song oder ein emotional bewegendes Buch lassen die Tränen kullern. Auch das Leid der Menschen berührt Dich sehr und so schütten Dir sogar Fremde ihr Herz aus. Wen Du einmal ins Herz geschlossen hast, der bleibt dort für immer wohnen. Für Deine beste Freundin gehst Du durchs Feuer. Und als tiefschürfender und engagierter Mensch setzt Du Dich für eine gerechtere Welt ein. Themen wie Tierschutz oder Klima liegen Dir sehr am Herzen. Für die oberflächlichen Dinge der Welt wie etwa Klamotten ist Dir die Zeit zu schade.

Die Liebe ist für Dich eine sehr schwierige Sache. Du verliebst Dich oft in Männer, die Du nicht haben kannst oder die Dir nicht gut tun. Du versuchst dabei, Dich stets nobel zu verhalten und verzichtest darauf, Deine Verletzungen zu zeigen. Stattdessen verschanzt Du Dich lieber hinter einem dicken Schutzwall.

Diese Mauer verwehrt Dir allerdings auch den Zugang zu Deinen Gefühlen. Daraus kannst Du seelische Beschwerden entwickeln wie Ängste und Niedergeschlagenheit. Oder Du leidest unter Hautbeschwerden wie Neurodermitis oder Schuppenflechte. Sonnenhitze macht Dir wirklich zu schaffen. Dann bekommst Du Migräne, angeschwollene Beine oder Sonnenallergie.

Das homöopathische Mittel Natrium Muriaticum bringt alles Festgehaltene langsam ins Fließen. Endlich kannst Du über Schmerz und Enttäuschung sprechen. Du darfst lernen, zu Deinen Bedürfnissen zu stehen und Dich klar abzugrenzen. Wenn Du dann noch bereit bist, Deinen eigenen Anteil an Deinem Kummer zu sehen, kann aus dem hässlichen Entlein endlich ein schöner Schwan werden.

Erkennst Du Dich wieder? Oder zumindest Anteile von Dir? Es gibt Hunderte verschiedene homöopathische Mittel und ein Homöopath sucht nach Deiner ganz individuellen Arznei. Dieses Mittel wird Dir helfen, wieder zu dem Menschen zu werden, als der Du einmal gemeint warst, als Du auf diese Welt kamst. Ein wundervolles Wesen.

Werde wieder wundervoll. Mit Homöopathie.

www.naturheilpraxis-speer.de

Antworten