ErwachenHomöopathie

Heilung hat mit Liebe und Hingabe zu tun

von 17. Februar 2019 August 19th, 2019 ein Kommentar

Ich wünsche mir geliebt zu werden und echte Zuwendung zu erfahren. So wie jeder andere Mensch auch. Wenn ich mir Unterstützung durch einen Homöopathen oder ganzheitlich arbeitenden Arzt hole, ist es das, was ich in diesem Moment brauche: Die liebevolle Aufmerksamkeit eines Menschen, mich angenommen zu fühlen und einen Impuls für meine Heilung zu bekommen. Den Rest erledigt dann mein Körper von alleine. Unter all den Medizinrichtungen, die ich kenne, ist die Homöopathie für mich immer diejenige gewesen, die das am besten erfüllt.

Was ich mir selbst von einem Therapeuten erwarte, bin ich auch bereit zu geben. Ich schenke Dir meine Zeit. Ich nehme Dich an, so wie Du bist. Du bekommst einen Impuls zu Deiner Heilung. Die Homöopathie hat mich gelehrt, dass sich jeder Mensch auf diesen wunderbaren Weg der Verwandlung begeben kann, der in meinen Augen eine Art moderne Alchemie ist: Hin zu Deinen vielen Potentialen, zu Deinem schönsten Sein. So wie Du einmal gemeint warst, als Du diese Welt betreten hast.

Ich muss nur herausfinden: Was ist Dein individuelles Wesen? Pflanze, Mineral oder Tier? In Deinem Homöopathischen Wesen steckt auch Dein größtes Potential.

PULSATILLA: Du bist eine sehr anschmiegsame Frau. Wenn Du einen Picknickkorb packst, ist mehr als genug für alle drin. Selbstgemacht versteht sich. Wenns mal nicht nach Deinem Willen geht, dann ist Schluss mit Lustig. In Dir steckt aber noch viel mehr als eine liebevolle Mutter und zugewandte Ehefrau. Du hast das Zeug, wirklich Karriere zu machen.

PLATIN: Du hast es schwer. Wunderschön und edel wie Du bist, findest Du kaum jemand Ebenbürtigen. Schon gar keinen passenden Mann, denn der muss ja mindestens auf Augenhöhe sein. Aber was auch kommen mag, Du bist tapfer und hältst immer durch. Denn Du hast eine Wirbelsäule aus rostfreiem Edelstahl. Wenn Du aber lernst, weich zu sein und von Deinem hohen Ross herunter zu steigen, wird Dir statt Bewunderung mehr und mehr Liebe entgegen gebracht.

LACHESIS: Du bist die Verführung in Person. Immer schick, immer vom Feinsten. Männer sind wie hypnotisiert, denn Du kannst sie einwickeln und Sex ist eine Deiner Lieblingsbeschäftigungen. Wenn Du nicht gerade redest wie ein Wasserfall. Eine Freundin findest Du nur, wenn sie bereit ist, Deine kleinen Intrigen zu mitzumachen. Aber was solls, mit Deiner unbändigen Fröhlichkeit lachst Du alles schnell wieder weg. Du solltest Dein Bühnentalent entdecken, Du wärst eine super Schauspielerin oder Moderatorin.

Ein guter Homöopath wird in Dir immer beides erkennen können: Die Schattenseiten und aber auch das LICHT. Aus unzähligen homöopathischen Arzneien findet er DEIN individuelles Wesen heraus. Dich auf diesem individuellen Heilungsweg zu begleiten, ist meine wunderschöne Aufgabe.

 

Ein Kommentar

Antworten