Skip to main content
Allgemein

Wissenschaftliche Studien zu Mobilfunkstrahlung bestätigen den Zusammenhang mit Krebs

von 21. Oktober 2018November 20th, 2018Keine Kommentare

Mobilfunkstrahlung ist krebsfördernd

Das haben gerade zwei aktuelle wissenschaftliche Studien ergeben. Sowohl das angesehene italienische Ramazzini-Institut als auch das amerikanische National Toxicology Program belegen in Tierstudien, dass es einen signifikanten Zusammenhang von Mobilfunkstrahlung und Krebserkrankungen gibt.

Die Wissenschaftler fordern von der Politik, Hochfrequenzstrahlungen als krebsfördernd einzustufen. Derzeit dürfen die Menschen von Gesetzes wegen einer Strahlung ausgesetzt werden, die bei Tieren zu Krebserkrankungen führt. Die Forscher drücken ihre Sorge aus, dass schon ein Wohnort in der Nähe eines Mobilfunkturms eine Gefahr für die menschliche Gesundheit darstellt.

Willst Du wissen, wie viele Mobilfunkmasten es in Deiner Nähe gibt, kannst Du dies unter folgendem Link herausfinden: https://www.memon.eu/wirkt-memon/funkmasten-meiner-naehe/

Die Suche für mich persönlich ergab: „Im Umkreis von 2 km wurden 99 Mobilfunkmasten mit insgesamt 1095 Sendern gefunden“.  Das gibt mir dann doch zu denken.

 

Weitere Infos:
NEXUS Magazin: https://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/weltgroesste-tierstudie-zu-mobilfunkstrahlung-bestaetigt-zusammenhang-mit-krebs